Allgemeines

Auf dem Rufanlagen-Server inkl. der Rufanlagen-Management-Software werden alle relevanten Informationen und Daten protokolliert.
Ferner erfolgt hierüber die Konfiguration aller Funktions- und Leistungsmerkmale der IMA-Modulserie.

Flexibel

  • Mannigfache Software-Module lassen sich jederzeit nachrüsten und sorgen für ein Höchstmaß an Flexibilität, beispielsweise bei der
  • Anbindung von Telefonanlagen zur Anzeige von Rufen auf mobilen DECT-Telefonen
  • Anbindung von Brandmeldeanlagen zur Anzeige von Brandalarmen auf den Displays der Rufanlage
  • Anbindung von Personenrufanlagen zur Anzeige von Rufen auf mobilen Pagern
  • Versendung von E-Mails
  • Versendung von SMS-Nachrichten
  • Integration des personenbezogenen Desorientierten-Schutzsystems
  • Einbindung von Android basierten Endgeräten zur Anzeige von Rufen, z.B. über das hausinterne WLAN
  • Integration in das bauseitige Netzwerk, z.B. zur Anzeige von Rufen auf den PCs im Dienstzimmer

Protokollierung

Der Nachweis gegenüber dem Medizinischen Dienst oder den Angehörigen von Pflegebedürftigen, wie schnell
das Pflegepersonal auf Rufe reagiert, nimmt eine immer größere Bedeutung ein. Hier liegt ein besonderer Fokus
der Rufanlagen-Management-Software und ist zudem mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden.
Dabei kann gezielt nach einzelnen Zimmern aber auch nach Stationen / Wohnbereichen / etc. gefiltert werden.
Ab dem Tag der Inbetriebnahme werden alle relevanten Informationen mit Angabe von Datum und Uhrzeit protokolliert.
Da es sich um sensible Daten handelt, erhalten selbstverständlich nur autorisierte Personen darauf Zugriff.
Das Protokoll lässt sich ausdrucken bzw. auf externe Datenträger exportieren.

Fernsupport

Für schnelle Hilfe bei Rückfragen sorgt das Fernwartungsmodul. So muss für Programmänderungen kein Kundendienst anreisen, was den Betreibern Zeit und Geld spart.

Nachhaltig

Unter Nachhaltigkeit verstehen wir, dass unsere Rufanlagen über viele Jahre auf dem technisch aktuellen Stand bleiben. Das erreichen wir über ein integriertes Firmware-Update. Dieses sorgt dafür, dass auch Jahre nach der Inbetriebnahme, neue Leistungsmerkmale genutzt werden können. Das Firmware-Update läuft im Hintergrund und beeinträchtigt dabei die Rufanlage in keiner Weise. Selbstverständlich verwenden wir nur ausgewählte Materialien, welche für den langjährigen Betrieb ausgelegt sind.

Skalierbar

Die Rufanlagen-Management-Software kann eine Vielzahl von IP-Linienmodulen (mit und ohne Audio) verwalten. Daher eignet sich der Rufanlagen-Server für mittlere bis große Projekte, unabhängig davon, ob Zimmerelektroniken ohne Sprache oder Sprachterminals zum Einsatz kommen.

Entlastung des Pflegepersonals

Die IMA-Modulserie entlastet das Pflegepersonal bei Wartungs- und Inspektionsarbeiten. Über den innovativen Inspektions-Modus werden Prüfrufe weder auf den Displays der Rufanlage angezeigt, noch akustisch in andere Zimmer nachgesendet und auch nicht auf mobile Endgeräte (DECT-Telefone, Pager, Smartphone, Tablet, etc.) weitergeleitet. Darüber hinaus erstellt die Rufanlagen-Management-Software nach Abschluss der Arbeiten ein Protokoll, welches für Betreiber und Dienstleister gleichermaßen sicherstellt, dass gemäß DIN VDE 0834- :2016-06 alle Arbeiten korrekt durchgeführt wurden.